Donnerstag, Mai 9, 2024
2015

Vorbericht zum Liederabend 24.10.2015

Handharmonika-Club „Schwarzwald-Echo“ Hardt lädt am Samstag, den 24. Oktober 2015 zum Liederabend mit dem Kath. Kirchenchor „St. Cäcilia“

Hardt (jh) Zu einem Liederabend mit schöner, beschwingter Musik lädt der Handharmonika-Club „Schwarzwaldecho“ Hardt unter der Leitung von Jürgen Bortloff am kommenden Samstag, den 24. Oktober 2015 in die Arthur-Bantle-Halle ein. Zusammen mit dem Kirchenchor St. Cäcilia Hardt wird das Hauptorchester den stimmungsvollen Musikabend gestalten. Dazu gibt es eine Auswahl schöner Weine und Käseteller zum Genießen. Beginn ist um 20.00 Uhr. 

Eröffnen wird den Liederabend der Katholische Kirchenchor St. Cäcilia Hardt unter der Leitung von Erich Fehrenbacher und am Klavier Alexandra Herzog mit dem treffenden Titel „Singen macht Spaß“ von Dieter Frommlet. Es folgt „Capricco“ von Hermann Ophoven und „How Beautiful“ von Twila Paris. Freuen dürfen sich die Konzertbesucher auch auf „City of my heart“, Rebekka Rapp ist hier als Solistin zu hören.

„Ave Maria con morro“, „Die kleine Kneipe“ und „Über sieben Brücken mußt Du geh’n“, mit diesen bekannten Liedern setzt der Kirchenchor sein Programm fort.  Beim „Wenn der Abendwind leise weht“ von Otto Groll ist Birgit Fehrenbacher mit einem Solopart am Akkordeon zu hören.

Auch das Hauptorchester des Handharmonikaclubs Schwarzwald-Echo Hardt hat an diesem Abend im zweiten Teil des Liederabends ein sehr abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Es beginnt mit „La Storia“ Jacob de Haan, ein klassischer, stimmgewaltiger Opener, von Johannes Brahms spielt das Orchester den „Ungarischen Tanz No. 5“.  Ein Medley der berühmtesten Märsche von J.P. Sousa spielt das Handharmonikaorchester beim „Salut to Sousa“.

Von Helene Fischer, der momentan beliebtesten  und erfolgreichsten deutschen Schlagersängerin sind die Erfolghits zu hören bei „Helene Fischer in Concert“.

„Santiano – Rock von der Waterkant“, der HHC spielt die aktuellen Hits der sehr erfolgreichen Kult-Band Santiano ebenso wie bekannte Seemannslieder.

Ein Höhepunkt des Abends wird sicher auch der gemeinsame Auftritt von Chor und Orchester sein. Hier kommen „Evergreens“ zur Aufführung wie „Spanish Eyes – Rot ist der Wein“  von Bert Kaempfert und „La Golondrina“ von Otto Groll.

Judith Haberstroh, Hardt